Spinatknödel selbstgemacht – so gehts!

Nach einer viel zu langen Pause ohne neue Rezepte, haben wir uns heute wieder einmal durchgerungen, etwas Neues auszuprobieren. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden, würde ich sagen!

Falls euch also einmal die Lust überkommen sollte, auch Spinatknödel zu kochen, so gehts:

Ihr braucht dazu (die Menge hat bei uns für etwa 3 Portionen gerreicht – 12 kleine Knödel) etwa 300g Knödelbrot, 2 Eier, Spinat, 2 Zwiebeln, Milch, Mehl und Salz. Spinat, Milch und Mehl haben wir nach Gefühl hinzugegeben, solange bis wir einen halbwegs “patzigen” Teig hatten.

Ihr startet am besten damit, Zwiebeln klein zu schneiden und glasig anzubraten. Danach den Spinat hinzugeben und beides gemeinsam kochen, bis es eine schöne Farbe hat. Nebenbei könnt ihr schon das Knödelbrot zusammen mit den Eiern, ein bisschen Milch und einer Prise Salz in einen Topf gegeben. Im Anschluss dann den Spinat mit den Zwiebeln dazu leeren und alles zu einer Masse kneten. Bei Bedarf noch Milch und Mehl ergänzen. Habt ihr die perfekte Knödelmasse fertig, könnt ihr einen Topf Wasser aufsetzen und starten, die Knödel zu formen. Wenn das Wasser kocht, muss man nur noch die Knödeln  ins Wasser legen und 15 Minuten kochen lassen.

Liegen die Knödel erst einmal im Wasser, kann man den Parmesan reiben und etwas Butter schmelzen. Und tadaaa! Fertig sind eure selbstgemachten Spinatknödel! Lasst es euch schmecken 😉

good food – good mood


Schaut doch auch gerne HIER bei unseren anderen Rezepten vorbei und lasst uns wissen, wenn ihr etwas nachgekocht habt und es gelungen ist 😉 Seid ihr auf der Suche nach einem neuen Lokal in Wien, dann schaut doch HIER vorbei! Ich freue mich immer über Rückmeldungen oder neue Inspirationen!

 

Advertisements

6 thoughts on “Spinatknödel selbstgemacht – so gehts!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s