Frühstück im Afro Cafe

Lang ists her, dass wir das letzte Mal in Salzburg frühstücken waren. Daran liegt es wohl auch, dass wir erst heute bemerkt haben, dass das Afro Cafe seinen Gästen eine fast komplett neue Frühstückskarte präsentiert. Das Afro Cafe in Salzburg ist meiner Meinung nach eines der wenigen Frühstückslokale, bei denen die Auswahl an Gerichten etwas exotischer ist (zumindest das Frühstück betreffend). Falls ihr auf der Suche nach anderen Kaffee Spots in Salzburg seid, schaut doch auch gerne HIER bei meinen lieblings Cafes vorbei 😉

Neu in der Karte findet man jetzt die Cereal und Breakfast Bowl. Vorallem der süße Couscous mit Joghurt und Früchten war wirklich sehr lecker, aber auch der Vanilla Porridge war nicht 0815. Das ist eines der wichtigsten Kriterien für mich, wenn es um das Frühstücken geht. Es muss besonders sein. Eine Schüssel Kornflakes mit Apfel und Banane mache ich mir ja sowieso jeden Morgen, dafür muss ich nicht zusätzlich Geld bezahlen, nur damit es mir serviert wird. Besonders, soll es sein und ausgefallen.

Zu unseren Bowls und dem Porridge hatten wir noch süße Waffeln (die gibt es schon lange und sind bei uns jedes Mal ein Muss), ein klassisches Vitality Frühstück und den Fresh Start. Auf dem Bild schwer zu erkennen, es sollte allerdings Rührei auf getoastetem Walnußbrot mit Babyspinat sein.

Und auch weil es die gute alte Gewohnheit so will, zum Trinken gab es Chai Latte. Hier habe ich vor vielen Jahren wohl auch meine Liebe zum Chai Tea entdeckt. Kein Sirup, sondern echter Tee.

Processed with VSCO with a4 preset

Falls es neue Lokale in Salzburg oder Wien gibt (oder einfach geheime Spots, die man unbedingt kennen muss), lasst es mich doch wissen oder verlinkt mir eure Beiträge in den Kommentaren. Ich bin immer gespannt neue Cafes und Lokale zu entdecken! Bis dahin, ein schönes Wochenende und einen wunderbaren Muttertag!

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s